Ofenkürbis – Risotto

David Manthey kocht Ofenkürbis
Der Ex-Gladbecker David Manthey in seinem Kochstudio.

David Manthey: Risotto mit Ofenkürbis

10.04.2020 – Ofenkürbis – Mahlzeit! Risotto gibt es in sehr vielen Varianten, vegetarisch, mit Fleisch oder Meeresfrüchten. Je nach Art passe ich die jeweilige Brühe an, die das Herzstück eines Risottos ist und kräftig abgeschmeckt werden muss.

Die Version, die ich euch in diesem Video zeige, ist mit dem Kürbis als Begleiter eine fleischlose Variante. Die verwendete Brühe habe ich bereits in einem vorherigen Video vorgestellt. Wenn ich z.B. ein Risotto mit Pilzen koche, wandle ich die Brühe ab, indem ich 500 g Champignons hinzufüge. Bei einem Tomatenrisotto füge ich der Brühe klaren Tomatenfond bei.




Viel Spaß beim Nachkochen

Rezept für 4 Portionen Risotto:
1 mittelgroße Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 300 g Risottoreis, 100 ml trockener Weißwein, 1 l Gemüsebrühe, 50 g kalte Butter, 80 g Parmesan, 10-15 Safranfäden, Olivenö,l Salz, Pfeffer, Zucker,
Kürbis: 700 g Butternusskürbis, Rapsöl, Salz, Zucker, Ingwerpulver, Currypulver, Chilipulver

Ofenkürbis: Und hier der Link zum Kochvideo mit David Manthey

Und hier das Rezept um Download:  Risotto mit Ofenkürbis


Hier die bisherigen Kochvideos von David Manthey:

David Manthey jetzt auch Koch-Youtuber
david-manthey-jetzt-auch-koch-youtuber/

David Manthey: Pizza aus der Sterneküche
david-manthey-pizza-aus-der-sternekueche/

Wackelpudding war gestern – David macht Tonkabohneneis mit Kürbiskernöl
wackelpudding-war-gestern-david-macht-tonkabohneneis-mit-kuerbiskernoel/

David Manthey kocht vegane Currywurst
david-manthey-kocht-vegane-currywurst/


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*