David Manthey: Risotto mit Ofenkürbis

Der Ex-Gladbecker David Manthey in seinem Kochstudio.

Risotto mit Ofenkürbis

Mahlzeit! Risotto gibt es in sehr vielen Varianten, vegetarisch, mit Fleisch oder Meeresfrüchten. Je nach Art passe ich die jeweilige Brühe an, die das Herzstück eines Risottos ist und kräftig abgeschmeckt werden muss.

Die Version, die ich euch in diesem Video zeige, ist mit dem Kürbis als Begleiter eine fleischlose Variante. Die verwendete Brühe habe ich bereits in einem vorherigen Video vorgestellt. Wenn ich z.B. ein Risotto mit Pilzen koche, wandle ich die Brühe ab, indem ich 500 g Champignons hinzufüge. Bei einem Tomatenrisotto füge ich der Brühe klaren Tomatenfond bei.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Rezept für 4 Portionen Risotto:
1 mittelgroße Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 300 g Risottoreis, 100 ml trockener Weißwein, 1 l Gemüsebrühe, 50 g kalte Butter, 80 g Parmesan, 10-15 Safranfäden, Olivenö,l Salz, Pfeffer, Zucker,
Kürbis: 700 g Butternusskürbis, Rapsöl, Salz, Zucker, Ingwerpulver, Currypulver, Chilipulver

Und hier der Link zum Kochvideo mit David Manthey

Und hier das Rezept um Download:  Risotto mit Ofenkürbis


Hier die bisherigen Kochvideos von David Manthey:

David Manthey jetzt auch Koch-Youtuber
https://glazette.net/david-manthey-jetzt-auch-koch-youtuber/

David Manthey: Pizza aus der Sterneküche
https://glazette.net/david-manthey-pizza-aus-der-sternekueche/

Wackelpudding war gestern – David macht Tonkabohneneis mit Kürbiskernöl
https://glazette.net/wackelpudding-war-gestern-david-macht-tonkabohneneis-mit-kuerbiskernoel/

David Manthey kocht vegane Currywurst
https://glazette.net/david-manthey-kocht-vegane-currywurst/

1 Trackback / Pingback

  1. David Manthey: Hähnchenbrust mit schwarzem Knoblauch - GlaZette.net - Nachrichten über Gladbeck und die Politik

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*