David Manthey: Pizza aus der Sterneküche

Pizzataxi kann jeder! Doch wer etwas Vernünftiges zwischen den Zähnen haben will, der macht seine Pizza selbst. Und wer eine ganz besonders gute Pizza essen will, der schaut sich das Video an in dem der Gladbecker David Manthey in seinem zweiten Kochvideo zeigt, wie man eine richtig gute Pizza macht.

Die beste Pizza der Welt nennt David Manthey sein zweites Video, das hier zu sehen ist:

Und hier könnt ihr Davids Rezept für sechs Pizzen downloaden: Die beste Pizza der Welt

Der Ex-Rentforter David Manthey hat eine Kochlehre im Gasthof Berger in Kirchhellen-Feldhausen absolviert und später dort noch als Jungkoch gearbeitet. Nach vielen beruflichen Stationen (auch in Übersee) und in Drei-Sterne Restaurants, landete er schließlich als Demichef de Partie im Restaurant La Vie (drei Michelin Sterne) in Osnabrück. Durch einen Abstecher nach Heidelberg wurde er 2017 staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister. Nach einem kurzen Zwischenstopp als Chef de Partie im Restaurant Jante (ein Michelin Stern) in Hannover, wechselte er quasi die Branche und wurde im März 2018 Produktionsleiter in der Hauptmensa des Studentenwerks in Hannover.

Nach anstrengenden Jahren mit 12-Stunden-Schichten hat er in der nun gewonnenen Freizeit ein Hobby entwickelt, das gut zu seiner beruflichen Profession passt: Er kocht jetzt auch vor der Kamera und stellt die Videos unter „Daves Kitchen“ auf Youtube der ganzen Welt zur Verfügung. Sein erstes Video hatte er „Pasta Bolognese“ genannt und natürlich kocht er darin eine wunderbare Bolognese mit selbstgemachten Nudeln. Siehe: David Manthey jetzt auch Koch-Youtuber
Weitere Videos sollen folgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.

*