Mekka: “Unterschwellige Angst” der Gladbecker?

Mekka: "Unterschwellige Angst" der Gladbecker?
Transparent an einer Hauswand auf der Schultenstraße in Gladbeck-Schultendorf "besorgt" Bürger

“Unterschwellige Angst” der Gladbecker?

4. Sept. 2018 – Gladbeck / Mekka – Da hängt in Schultendorf ein Transparent mit einer arabischen Schrift an einer Hauswand. Und schon postet jemand auf Facebook ein Foto davon und fragt, was wohl darauf stehe. Eine vermutete Antwort wird gleich mitgeliefert: “Oder ist das eine Ankündigung für den Bau einer Moschee, daneben ist ein Fundament errichtet worden.” (Quelle: Lokalkompass Gladbeck)

Es folgen 20 z.T. besorgte Kommentare plus einer Unzahl von Unterkommentaren. Einige vermuten üble Machenschaften, ein anderer fragt, ob die Frage auch gestellt worden wäre, wenn es eine niederländische Aufschrift gewesen wäre. Irgendwann schreibt jemand: “Warum will man es übersetzen? Hat man wieder vor der Islamisierung Angst?




Hejj khalil Amirat war in Mekka
Dieser Facebookpost klärt alles auf

Hejj khalil Amirat war in Mekka

Wer es aber wirklich wissen will, um seine total überzogene und unbegründete Angst zu besänftigen…
Es ist eine Willkommensbotschaft für einen Herrn Hejj khalil Amirat, der seine Pilgerfahrt nach Mekka absolviert hat. Ganz gefährliche Islamisierung.

Einen weiteren Diskussionsschub brachte dann der Eintrag von R.E.: “Zeigt aber trotz friedlicher Botschaft den mangelnden Integrationswillen. Auch hier hätte man im Kleinen ein Zeichen setzen können und die Botschaft in der Sprache des Landes formulieren können in dem man lebt.”

Als letzter kommentiert dann Uisamma Khodr und veröffentlicht einen Facebookpost, der alles aufklärt. (siehe Foto 2)

Der Fairness halber sei auch erwähnt, dass einige Kommentatoren einfach nur neugierig waren und wissen wollten was da steht.


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*