Sommerzeit bleibt jetzt für alle Zeit

Sommerzeit oder Winterzeit – der Uhr ist es egal

Die EU hat beschlossen, dass nun für alle Zeiten die Sommerzeit gilt. Was ist denn nun, wird es dann im Winter früher dunkel oder bleibt es morgens länger hell? So einfach wie die EU es sich macht ist es ja nun nicht.

Zweimal im Jahr fieberten wir der Zeitumstellung entgegen. In allen Familien wurde diskutiert, ob man bei der Umstellung auf die Sommerzeit oder auf die Winterzeit länger schlafen könne. Angeblich sind bei den Streitigkeiten Ehen drauf gegangen.

Damit hat es jetzt ein Ende. Doch was ist, wenn ich in ein Land mit einer anderen Zeitzone fliege? Muss ich dann meine Uhr vor- oder zurückstellen? Und wenn mein Handy die neue Regelung nicht mitkriegt und einfach auf Winterzeit umstellt?

Auf uns Bürger kommen mal wieder schier unlösbare Probleme zu.

Die Gelackmeierten sind aber alle Tiere, die Winterschlaf machen. Künftig soll der Sommerschlaf heißen. Ob es den Igel stört?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.