Hinweistafel auch auf muslimisches Grabfeld

Muslime wollen auch eine Hinweistafel, wie die Jeziden.

05.07.2018

Seit 1998 gibt es auf dem Friedhof in Gladbeck-Brauck ein muslimisches Grabfeld. Immer mehr muslimische BürgerInnen überlegen, ob sie sich dort bestatten lassen. Doch auf dem Friedhof fehlt ein Hinweisschild auf die am östlichen Ende des Friedhofes gelegene religiöse Bestattungsstelle.

Aus den jezidischen Teil dieses Grabfeldes weist dagegen eine Hinweistafel hin. Ein türischstämmiger Mitbürger schrieb nun den Bürgermeiuster an und bat um eine ebensolche Hinweistafel für den muslimischen Teil.

Der Bürgermeister schrieb zurück: „Ihre Anregung, dass im Bereich des islamischen Bestattungsfeldes eine Hinweistafel angebracht wird, habe ich aufgegriffen und den Zentralen Betriebshof Gladbeck beauftragt, kurzfristig eine entsprechende Beschilderung anzubringen.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.